13 Gründe niemals auf Motorrad(welt)reise zu gehen

Bist du auch von dem Motorrad(welt)reisevirus befallen? Du hast keine Ahnung wie du ihn wieder loswerden kannst? Hier sind 13 Gründe, um den Gedanken so schnell zu beerdigen wie damals deinen ersten Hamster.

#1 Du solltest mehr Zeit bei der der Arbeit verbringen

Du wirst sicherlich mehr Wertschätzung erfahren, wenn du noch einmal 10 Überstunden pro Woche mehr knechtest – 20 Überstunden sind einfach nicht genug.

kuendigung-1050x744

 

So habe ich meinen Job gekündigt

#2 Du darfst nichts im Fernsehen verpassen!

„Der Bachelor“, “das Dschungelcamp”, “Bauer sucht Frau”, wer kann sich bei soviel hochwertigem Fernsehprogramm eine Auszeit gönnen?

#3 Du solltest mehr Versicherungen abschließen

Neben deiner Haftpflicht-, Hausrat-, Hunde- und Katzenversicherung brauchst du dringend noch eine Aquariumversicherung! Da ist finanziell einfach kein Spielraum.

#4 Es wird regnen!

Auf so einer Reise wirst du zwangsläufig nass werden!  Der Gedanke allein schon … Brrr iiihhh!

DSC09240

#5 Du brauchst deinen Horizont nicht zu erweitern!

Was auf der Welt geschieht siehst du besser und gemütlicher von der Couch aus auf RTL2.

#6 Riskiere auf gar keinen Fall eine Lücke im Lebenslauf!

Du hast es vielleicht noch nicht mitbekommen, aber wir sind Sklaven dieses Dokumentes. Abweichungen sind schlimmer als Steuerhinterziehung.

sie-haben-eine-luecke-im-lebenslauf

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Weltreise?

#7 Weniger ist weniger – mehr von allem ist das einzig Wahre!

Wenn es etwas gibt das glücklich macht, dann sind es Shopping-Exzesse. Und wenn meine Klamotten nicht mehr in den Schrank passen, kaufe ich eben ein ganzes Schloß dafür.

Unsere Packliste

#8 Du brauchst mehr Geld!

Motorradweltreisen können sich nur Millionäre leisten!

Stockholm (1)

Das hat es wirklich gekostet

#9 Erfahrungen sind völlig überbewertet!

Grau und eintönig habe ich meinen Alltag am liebsten und nachts liege ich schon mal Probe für den Sarg.

moments

#10 All die schönen Orte kannst du auch auf Instagram sehen!

Mit den eigenen Sinnen eintauchen und selbst erfahren? Neee…

#11 Die Welt ist voller Terroristen!

Jeder der etwas anderes behauptet hat die AfD nie geliebt.

Pakistan, Augen zu und durch, oder?!

#12 Du musst alle Erwartungen an dich erfüllen!

Denn es ist besonders wichtig was andere über dich denken. Zeit für dich findest du noch genügend im nächsten Leben.

66e9962e74079d7ca5467ad2569d0647

#13 Alle sagen: “Du kannst das nicht” –  Sie haben Recht!

Wenn Reisende unterwegs eines herausgefunden haben, dann dass sie den Anforderungen einfach nicht gewachsen sind.

Fazit

Jeder kann heute mit seinem Motorrad um die Welt fahren. Menschen machen es jeden Tag. Die einen fahren mit den neuesten BMW Trümmern, andere nehmen den Roller, der vor ihrer Tür steht. Manche haben Haus und Firma verkauft, andere sind schon bei der Abfahrt pleite. Die einen fahren alleine, andere mit dem ganzen Kegelclub.

Und selbst Kinder halten viele Menschen nicht zurück, wobei dann auf andere Transportmittel zurückgegriffen wird.

Allen Reisenden ist gemein, dass sie reicher an Erfahrungen zurückkehren und die Welt und ihre Menschen mit anderen Augen sehen.

Und genau diese Reisenden brauchen wir heutzutage, denn es sind Menschen, die der Welt nicht mit Furcht begegnen, sondern mit kindlicher Neugier.

Altersheim

Menschen

 

Menschen, die zurückkehren und den Daheimgebliebenen im Sportverein oder der Stammkneipe erzählen was sie erlebt haben: Geschichten von Mitgefühl und Gastfreundschaft. Geschichten von Menschen, die sich um ihre Kinder sorgen, so wie wir und geliebt werden möchten, so wie wir. Geschichten, wie sie jeden Tag in München und Merseburg stattfinden. Nur stammen sie aus Indien, Indonesien oder dem Iran.

Wer diese Geschichten hört oder erlebt hat kann niemals AfD wählen.




16 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. Jannis

    Hey Stefan,
    sehr cool geschrieben! Ich werde diesen 13 sehr guten Gründen zu trotz diesen Sommer meinen Motorradführerschein machen und auf Biketour gehen. Ich hoffe, jemand nimmt mir Bauer sucht Frau auf :-D

    Liebe Grüße
    Jannis

  2. Florian

    Hey Stefan,
    seit 3 Tagen hänge ich wie ein drogensüchtiger an deinem Blog und denke mir So ein arsch, ich will auch… :-p

    Ich selber habe letztes Jahr meine erste Motorradreiseerfahrung bei einer vergleichsweise kleinen Tour vom Schwarzwald gen Süden am Mittelmeer nach Italien und dort wieder durch die Schweiz zurück ist schöne Badner Ländle

    Inspiriert hast du mich definitiv und seit ich deinen Blog endeckt habe befinde ich mich in der „Traumphase“.

    Mach weiter was du am besten kannst, Reise und schreibe darüber und teile es.

    Grüße aus dem Süden des Schwarzwaldes

    • Stefan

      Hi Florian,

      vielen Dank für deinen Kommentar, das freut mich sehr!

      Bei mir hat es ähnlich angefangen. Sardinien und zurück.. kann schnell gehen :)

      Grüße in den Black Forrest von den Blue Mountains :)

  3. David

    Salü Stefan
    Deine Reise und Erfahrungen faszinieren mich sehr!!! Ich bin ganz ein ähnlicher Typ.
    Da ich nicht sehr viel spannendes zu verlieren habe, kratzen mich deine 13 Gründe kein bisschen! Ich träume von gleichen Abendteuer und werde alles versuchen dies im 2017 umzusetzen!

    Frage? Würdest du auf deine erste aussereuropäischen Motorradreise alleine los?

    Mach weiter so….du bist Unterhaltung pur!;)

    Grüsse aus Zürich
    David

    • Stefan

      Hi David,

      ich wäre damals alleine losgefahren, aber dann hat es mit Fou geklappt und das war fantastisch, aber damit habe ich nicht gerechnet. Von demher, ja auf jeden Fall würde ich alleine los!

      Viel Erfolg bei deinen Planungen und lass mich wissen, wie es weiter geht

      Grüße aus Sydney
      Stefan

  4. Havelpreuße

    Amüsant, dass du in politischer Hinsicht nachplapperst, was in deutschen „Qualitätsmedien“ gefaselt wird. Dabei solltest du doch auf deiner Reise gelernt haben, dass die Welt anders ist als die Zeitungen schreiben. Vielleicht solltest du mal durch Deutschland reisen ?!

  5. Robert & Sissi

    Hallo Stefan
    Genial deine HP! :-))
    Deine 13 Gründe sind wunderbar! Stimmen allesamt zu 100 %!
    Sozia und ich sind ebenfalls schwer an Fernweh „erkrankt“. Linderung gibts für uns nur, wenn wir mit unserer KTM 1190 Adv. unterwegs sind. Bisher „nur“ Europa und Nordafrika aber immer erfüllend …
    Unsere HP ist noch im Aufbau
    lg


Schreibe einen neuen Kommentar