Einblicke in unsere Gedankenwelt

Für mehr Lücken im Lebenslauf – ein Plädoyer

Für mehr Lücken im Lebenslauf – ein Plädoyer

Was haben Steuererklärungen, unübersichtliche Excel Sheets und ein schnurgerader Lebenslauf gemeinsam? Alle sind langweilig. Doch der schnurgerade Lebenslauf ist das Schlimmste. Eine Steuererklärung erlaubt wenigstens noch ein gewisses Maß an Kreativität. Und
Was machst du eigentlich gerade?!

Was machst du eigentlich gerade?!

Was machst du eigentlich gerade?! Ich schreibe ein Buch! Ein Buch? Braucht die Welt noch ein Motorradreisebuch?! Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht. Worum geht’s? Ich habe von dieser Reise acht Jahre lang
Meine 3 größten Fehler

Meine 3 größten Fehler

Wer hätte gedacht, dass diese Reise so gut verläuft? Ich sicher nicht! Selbst meine besten Freunde haben nicht daran geglaubt. Nun sitze ich vergnügt am Laptop und habe sogar noch 10
Heimkommen – Wie fühlt sich das an?

Heimkommen – Wie fühlt sich das an?

“Wie ist es zuhause zu sein? Scheisse oder?” Das war die erste Frage, die sich wiederholt hat wie ein neuer Justin Bieber Song im Radio. Es ist verständlich, denn für viele Einwohner
Welchen Rat würde dir dein „80-jähriges-Ich“ geben?

Welchen Rat würde dir dein „80-jähriges-Ich“ geben?

Susan O’Malley quälten schlaflose Nächte. Sollte sie ihren Erwachsenen-Job aufgeben und ihrer künstlerischen Leidenschaft folgen? Die Versuchung war groß, aber fühlte sich furchtbar verantwortungslos an! Lohnzettel und Altersvorsorgeplan aufgeben, nur um ihren
5 Lektionen aus einem Jahr Alleinreisen

5 Lektionen aus einem Jahr Alleinreisen

Mies geschlafen, rasendes Herz, schweißnasse Hände – so begann meine erste Solo-Etappe. 04.02.2015, von Kuala Lumpur 353km nach Penang. Ein gutes Jahr ist seitdem vergangen: Zeit zurück zublicken! Wie ist es
Allein, allein.. darum geht es trotzdem weiter!

Allein, allein.. darum geht es trotzdem weiter!

Als Fou mir offenbarte, dass er die Heimreise antreten wird, klang das auch für mich sehr verlockend! Wir hatten schließlich fantastische 9 Monate, 18 Länder, unzählige Begegnungen, viele tausend Kilometer. Mein
Der Zeitreisende

Der Zeitreisende

Gestrandet in Tashkent; die Stadt, die  einiges zu bieten hat – für 1 -2 Tage. Da wir auf unser Visum für Türkmenistan nun schon seit über einer Woche warten ist
Wie ich meinen Job gekündigt habe

Wie ich meinen Job gekündigt habe

Es gibt Ideen, die viel Raum einnehmen. Es muss nicht unbedingt eine lange Reisen sein, genau so gut kann es eine Selbstständigkeit oder einfach nur ein Jobwechsel sein. Der alte Job
Darum reise ich

Darum reise ich

Diese Reise wird lang, sehr lang sogar. Außerdem ist sie nicht gerade ungefährlich. Und teuer wird sie auch noch. Warum machen wir das ganze dann? Hier findest du meine Antwort.
Reisemotivation

Reisemotivation

Es ist Mitte Januar, die Sonne scheint und draußen ist es kalt. Soweit zu den Fakten. :) Zweifel sind erlaubt Mein Reisepartner hat mich gebeten einen Blogbeitrag zum Thema „Reisemotivation“
Darum reise ich

Darum reise ich

Warum gibst du hier alles auf und machst diese Reise? oder Am Ende schaut jeder nur nach sich selbst! Nikki Beach Club vs Einreisestempel Man kann nur aufgeben woran man