Mount Bromo (VLOG6)

YOU ARE SIMPLY THE

Das  letzte VLOG spielt hauptsächlich am Mount Bromo. Der Mount Bromo ist – völlig zu recht – eine der größten Attraktionen in Indonesien. Der  Bromo ist aktiv und umgeben von 2 weiteren Vulkanen, die gemeinsam atemberaubend aussehen. Die Vulkane liegen in einem Sandsee, auf dem sich Dein Offroad-Herz berauschen kann! Als der Nebel kam habe ich aber schon „Schiss“ bekommen …

VLOG 6 – der Mount Bromo

Die Reise: Yogyakarta – Mount Bromo – Bali

route

Diese Woche war zwar bei weitem nicht so hart wie die letzte, allerdings bin ich auch 6 von 7 Tagen Motorrad gefahren. Das ist wirklich schade, weil ich so einige schöne Dinge in Java auslassen musste. So habe ich es weder zum Borobudur Tempel noch zum Ijen Vulkan geschafft.

Es ist übrigens sehr teuer diese Sehenwürdigkeiten auf Java zu besuchen. Der Borobodur und der Mount Bromo kosten beide mehr als 20€. Das passt nicht wirklich ins indonesische Preisgefüge und zeigt das Touristen hier gerne und oft als lebende Bankautomaten gesehen werden.

Der Besuch beim Mount Bromo hat sich allerdings absolut gelohnt! Nicht nur der Bromo und seine Schwestervulkane sind wunderschön anzuschauen, auch die Anfahrt und der Park in dem sich der Mount Bromo befindet sind den Eintritt wert.

Im Sandsee rumzudüsen macht soviel Spass, wie den Manali Leh Highway zu bereisen. Allerdings war es ziemlich uncool, als diese krassen Wolken aufgezogen sind. Zum Glück hatten die sich nach 3 Tassen Tee wieder einigermaßen verzogen, sonst wäre ich wohl immer noch dort!

DSC09745

Die Ankunft auf Bali war alles andere als gut geplant. Erst hat die Fährfahrt viel länger gedauert als gewöhnlich, dann hatte ich vorher keine Unterkunft gebucht, da ich eigentlich noch gar nicht nach Bali wollte, und dann ist mir auch noch die Beleuchtung am Motorrad ausgefallen. So bin ich knapp 1 1/2 Stunden im Dunkeln durch Bali geirrt – bitte nicht nachmachen.

letztes VLOG?

Staffel 1 ist mit diesem VLOG zu Ende gegangen. Hier kannst du alle anderen Folgen ansehen. Ich analysiere in den nächsten Tagen wie die VLOGs angekommen sind und entscheide dann, ob ich weitere produziere.

Und wie geht es nun weiter?

Ich werde nun erstmal eine Woche in Bali entspannen, das ist auch absolut nötig. Anschließend muss ich meine geliebte Smetana (mein Motorrad, für alle die neu dabei sind) zurück lassen und aus Indonesien ausreisen. Mein Visum ist abgelaufen und man darf es nur einmal verlängern; die Karte habe ich schon gespielt.

Die Reise in Bildern

DSC09742
DSC09736
DSC09719
DSC09709
DSC09750
DSC09752
DCIM127GOPRO
DSC09702
DSC09703
DSC09706

Vielen Dank fürs zuschauen! Wir hoffen es hat dir gefallen. 

Falls es neue VLOGs gibt, erfährst du hier als erstes davon!