Neue Blogs am Fernreisehimmel

Copy of Copy of Sie haben eine Lücke im Lebenslauf. (7)

Als ich den Entschluss gefasst habe um die Welt zu fahren, habe ich mir Inspiration auf den Blogs von Motorradreisenden gesucht. Damals waren das die Krad Vagabunden, Kati und Jens von Boomer oder Bea und Helmut von Timetoride. Mittlerweile ist es um das Boomerteam still geworden, die Krad Vagabunden touren mit ihren Vorträgen durch Deutschland, Bea und Helle gehen so langsam die Kontinente aus und ich bin daheim und schreibe fleissig an meinem Buch.

Glücklicherweise brechen jedes Jahr eine Vielzahl neuer Reisende auf, die uns die Chance geben die Welt durch ihre Augen zu sehen. Ich finde das spannend, denn die Eindrücke einer Reise wirken auf jeden anders. Wenn du auf Reisen gehst sind deine bisherigen Erfahrungen der Grund auf denen die Reiseerlebnisse gemischt werden;  Das Bild das daraus entsteht sieht bei jedem anders aus. Eine objektive Wahrheit gibt es nicht. 

Nachdem ich vor kurzem über schöne Motorrad Bücher geschrieben habe, gibt es nun fünf Blogs von Reisenden, die gerade unterwegs sind und mit ihren Bildern und Geschichten begeistern.

Bühne frei!

1 – KnastBros Travel

Berni & Kevin +++ Richtung Australien +++ im Moment: Himalaya +++

Profil_Knastbros

(c)Knastbros travel

Die erste Frage die ich mir gestellt habe: Was soll den Knastbros Travel bedeuten? Die Frage scheint ziemlich gängig zu sein und bekommt einen eigene Seite auf der KnastBros Homepage.

Die beiden Schweizer Berni und Kevin waren gemeinsam auf der Rekrutenschule. Besonderes Talent zeigten sie beim Feiern, denn nach selbstverlängertem Ausgang landeten sie für fünf Tage im Gefängnis. Wenn das keine Basis für eine Motorradweltreise ist!

Mittlerweile haben sie die Stan-Länder und den Iran hinter sich gelassen, daher haben sie ganz gute Chancen diese Reise knastfrei abzuschließen.

Die KnastBros machen übrigens gerade Ladakh im Himalaya unsicher. Ich freue mich schon auf ein Bilder und Videos vom Dach der Welt.

Folge den Jungs am besten auf Facebook, da spielt bei den Knastbros die Musik.

>> Zur Facebookseite

>> Zum Blog

Pic_Knast3

Pic_Knast

Pic_Knast2

(c) KnastBros Travel

2 – Luis Weltreise

Luis  +++ nach Australien +++ im Moment: Osttimor

Profil_Luis

(c) Luis Weltreise

Luis fährt alleine mit dem Motorrad nach Australien als ob es die normalste Sache der Welt wäre. Dabei war er bei Abfahrt gerade einmal 19.

19!

Was hast du mit 19 gemacht?

Ich habe mich vorm Studieren gedrückt, gekellnert und mich einmal bis an die Côte d’Azur getraut.

Luis ist mittlerweile 20 und in Osttimor.

Osttimor bedeutet für Motorradreisende vor allem eins: schrubben. Und zwar den gesamten Dreck runter schrubben, der sich zwischen Europa und Osttimor angehäuft hat. Das Motorrad muss sauber genug sein für den australischen Zoll und deren Qurantäne Bestimmungen.

Luis hat mittlerweile schon einiges an Schwierigkeiten gemeistert, vor kurzem erst Dengue Fieber überstanden und deswegen wird er das Schrubben sicher auch hinbekommen.

Australien wartet schon. Es lohnt sich.

>> Luis’ Blog

>> Luis’ Facebook Seite

Pic_Luis2

Pic_Luis

Pic_Luis3

(c)Luis Weltreise

3 – Around Panamericana

(c) around Panamericana

(c) around Panamericana

Tanja & Philipp +++ Panamericana +++ im Moment: Mexiko

3 Gründe warum du Tanja und Philipp auf jeden Fall folgen solltest:

1 – Panamericana – Wenn das nicht der Fernreisetraum eines jeden Motorradfahrers ist.

2 – Der Blog ist toll recherchiert und platzt vor Information für Trittbrettfahrer.

3 – Philipp ist Brauer und Mälzer; wenn du den beiden folgst, führen sie dich zu den Brauereien in den Americas. Wenn das nicht lecker ist.

>> Zum Blog

>> Zur Facebookseite

(c)Around Panamericana

Pic_Around

Pic_Around2

(c)Around Panamericana

4 – We2r.com

Evi & David +++ Richtung Australien +++ im Moment: Usbekistan

(c)we2r

(c)we2r

Österreich schickt Evi und David ins Rennen nach Australiens. Ich mag ihre Facebook Seite. Die ist richtig nett und authentisch. 

Die nächsten Wochen und Monate werden sehr spannend, denn dann geht durch Türkmenistan und den Iran und das verspricht besondere Reisemomente.

>>Zur Facebookseite

>>Zum Blog

Pic_we2r3

Pic_we2r

Pic_we2r2

(c) We2r

5 – Enduro Round the World

(c)ertw

(c)ertw

Janine & Pascal +++ Weltreise +++ im Moment: Kolumbien

Das zweite Schweizer Team, dieses war noch nicht im Knast (oder?) und ist in einer anderen Ecke der Welt unterwegs und zwar in Südamerika. Zumindest versuchen Janine und Pascal gerade nach Südamerika zu gelangen, denn sie verschiffen ihre Suzukis von Panama nach Kolumbien.

Solltest du einmal in eine ähnliche Verlegenheit kommen, dann hilft dir dabei übrigens die berühmte Stahratte. Ein Segelschiff. Cooler geht es nicht.

Die beiden liefern fantastische Bilder ihrer Reise ab, allein deswegen eine dicke Empfehlung.

>>Zur Facebook Seite

>> Zum Blog

(c)ertw

Pic_ertw

Pic_ertw2

(c)ertw

Kennst du noch interessante Blogs?

Rein damit in die Kommentare :)




  1. Marco

    Was soll ich sagen, wieder eine sehr schöne Übersicht von Reiseblogs. Bin schon etwas neidisch auf die Blogger. Die sind alle Unterwegs…. na ja, ich steck gerade in meinen Vorbereitungen für Russland/Japan 2017.


Schreibe einen neuen Kommentar