„Travelporn“ im Nordwesten Sumatras (VLOG 2)

DSC09455

Pulau Weh war wirklich sehr schön, aber nach über einer Woche war es Zeit zu gehen. Im 5. Versuch hat es schließlich geklappt! Was danach kam war allerdings mit das beste Motorradfahren der gesamten Reise, aber schau selbst! 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die Reise: Pulau Weh – Camp – Camp – Berastagi

karte

 

Was für eine Woche! Von Pulau Weh zu flüchten hat mir zwar alles abverlangt, aber die Tage danach waren der ölverschmierte Traum eines jeden Motorradreisenden! Eine schier nicht enden wollende Küstenstraße, Campen an verlassenen Traumstränden und freundliche Menschen wohin man schaut. Die Fahrt verging wie im Flug!

Die Woche endet schließlich in Berastagi auf dem Vulkan Sibayak. Eine tolle Erfahrung. Ich mag Vulkane – Wälder werden gerodet, Flüße begradigt, selbst dem Meer wird Land abgewonnen. Und Vulkane? Vulkane sind einfach da, schauen sich das Schauspiel an und spucken von Zeit zu Zeit wenn sie mal wieder Druck ablassen müssen. Irgendwie erinnern sie uns daran, dass wir hier nur zu Besuch sind. Schließlich waren sie schon lange vor uns da und werden noch lange nach uns existieren bevor sie irgendwann erlöschen und selbst dann werden ihre Spuren auf Jahrtausende sichtbar sein. Gut, neben einem aktiven Vulkan leben wollte ich trotzdem nicht.  In den nächsten Wochen wirst du noch einige andere Vulkane kennen lernen.

Der Weg nach Berastagi

[su_slider source=“media: 3343,3340,3342,3341,3345,3349,3344,3346,3338,3339,3337,3336,3347,3348″ limit=“100″ link=“image“ width=“960″ height=“680″ title=“no“ centered=“no“ autoplay=“0″]DSC07395[/su_slider]

Berastagi und der Vulkan Sibayak

[su_slider source=“media: 3350,3353,3354,3352,3351″ limit=“100″ link=“image“ width=“960″ height=“680″ title=“no“ centered=“no“ autoplay=“0″]DSC07395[/su_slider]

 „Euer Blog und eure Meldungen gehören zur täglichen Lektüre wie eMails, Facebook, bild.de, spiegel :)“, sagt Andreas. Das willst Du Dir doch nicht entgehen lassen?

[mc4wp_form id=“972″]

Wir freuen uns auf deinen Kommentar!