Wenn’s mal nicht so läuft… (VLOG 4)

DCIM123GOPRO

Anstrengend, nass und sehr laut, das war meine letzte Woche. Bukkitinggi hat mich daran erinnert, dass Sumatra in Süd-Ost Asien liegt und die Etappen während dieser Woche haben gezeigt, dass es noch Regenzeit ist. 

 VLOG 4: 

 

Die Reise: Lake Toba zum Lake Maninjau über Bukkitinggi

Route

Wann warst Du das letzte mal umgeben von Ruhe? Ich meine nicht Stille – komplette Stille halten wir Menschen nicht aus – sondern umgeben von ausschließlich natürlichen Geräuschen? Kein Verkehr, Fahrradklingeln oder “Fernseh-Grundrauschen”, sondern Meeresrauschen, Bachgeplätscher und Vogelgezwitscher?

 

Ich hatte in letzter Zeit sehr viel Ruhe – und habe es genossen, besonders am Lake Toba oder auf Bukit Lawang. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Menschen nicht für Krach gemacht sind. Wir brauchen Ruhe, wir haben es nur vergessen bei dem ganzen Krach!

 

Ich habe das erst realisiert, als ich die Ruhe um mich herum wieder verloren hatte und zwar in Bukkitinggi. Eigentlich bekannt als Gateway für schöne Erlebnisse in der Natur – für mich war es eine Qual. Es war so unglaublich laut! Es war wieder viel mehr Süd-Ost Asien.

 

Es ist interessant was der Krach mit mir angestellt hat:  während den 3 Tagen in Bukkitinggiich war ich unausgeglichen, frustriert und gereizt . Dazu war ich dort noch gefangen, denn ich musste mein Visum verlängern und das geht in Indonesien nicht so schnell.

Als ich dann wieder Ruhe hatte war es einfach himmlisch! Der Lake Maninjau ist Balsam für die Seele wie die Nationalmannschaft für Lukas Podolski – und niemand war da! Ich hatte ein komplettes Gasthaus für mich alleine…

Do not eat arai nut,
If not with a green betel.
Do not come to Minang lands,
If you do not stop at Maninjau.

.. sagte übrigens der erste Präsident von Indonesien. Ich habe noch keine Arai Nuss gegessen, aber mit dem Lake Maninjau hatte er definitiv Recht!

Die Woche in Bildern

DSC09587
DCIM123GOPRO
DSC09664
DSC09657
DSC09645
DSC09619

Wie geht es Dir mit der Ruhe? Suchst du danach? Oder brauchst das gar nicht und genießt Deinen Großstadtdschungel und den Krach? Lass es uns wissen in den Kommentaren! Blogger lieben übrigens Kommentare :-)

 

Gewiss kein Krach in Deinem Postfach, sondern gute Unterhaltung – unsere Neuigkeiten: