Motorrad Weltreise Route

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s: Reise, reise!

sagte einst Wilhelm Busch.

Auf unserer Motorrad Weltreise haben wir ca 75.000km bewältigt von Stuttgart nach Sydney mit ganz vielen Umwegen.

Von Europa bis in den Iran

Europa bis Iran_1

Zu allen Motorrad Reiseberichten

Europa

Russland

Zentralasien

Iran

Wir dachten uns, wir fahren einfach mal nach Osten! „Einfach mal“ war dann nicht, weil uns vor allem die strengen Visaregularien ärgerten und das Carnet de PassageDennoch hat es viel Spass gemacht. Ein besonderes Highlight war das Reisen in Kirgistandass uns mit seiner schroffen Natur und den schönen Schotterpisten überraschte.

Shop

Pakistan

Pakistan_1

Ein Visum für Pakistan zu bekommen war noch einfach, das Reisen hingegen ist schwieriger. Durch das halbe Land wurden wir mit einer Polizei Eskorte geführt. Wie sich das anfühlt und wie das Reisen im Allgemeinen in Pakistan ist, steht in unserem Pakistan Reisebericht

Von Indien bis nach Malaysia

Indien bis Malaysia_1

Südasien

Süd-Ost-Asien

In Indien stand mit dem Manali Leh Highway und dem Himalaya eines der ganz großen Abenteuer dieser Reise an. Falls du die Natur und Schotterstraßen liebst, dann ist diese Gegend ein Muss für dich! In Kuala Lumpur trennten sich die Wege von Stefan und Fou; Fou ging noch für 2 Monate backpacken, bevor er in die Heimat flog, für Stefan ging es auf dem Motorrad weiter.

Indonesien und Osttimor

Indonesien und Osttimor_1

Das größte Inselreich ist wie geschaffen für Motorradreisende (wenn man von Jakarta und Bali absieht)! Kilometerlange, unverbaute Strände, Klippen, Vulkane, Palmen, Dschungel, es gibt alles hier. Schau dir doch die VLOGs über Indonesien an, wenn dir nach Paradies ist.

Süd-Ost-Asien

Australien

Australien_1

Australien

Australien gibt es sie noch, die Freiheit. Straßen die sich im Horizont verlieren, kein Verkehr, ein fantastisches Land zum (bisherigen) Ende der großen Reise.

Besonders in Erinnerung geblieben ist die Gibb River Road.

Weiterführende Artikel:

>>> Plane deine eigene Motorradweltreise

>>> Alle Motorrad Reiseberichten

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Weltreise?

Motorradreise Packliste

Manali Leh Highway: Alles was Du wissen musst!

Galaktische Gibb River Road – alle Infos + Reisebericht!

 

 

 

 

 


  1. Helmut

    Hallo Stefan
    Gerade habe ich dein Buch “ Good bye Lehmann “ fertiggelesen.
    Selten hat mich ein Buch so in seine bann gezogen.
    Die art und weise wie du erzählst, informierst aber auch sehr tiefsinniges anregst,
    hat mich wirklich sehr beeindruckt.
    Ich möchte dir zu diesem so gelungenen Werk herzlich gratulieren und hoffe,
    das deine Schreibkünste bald weitere Früchte tragen.
    Keine Angst, du wirst sicherlich nie wie “ Lehmann „

  2. Roger

    In Australien habe ich diverse Touren mit Kurviger.de geplant, das war richtig gut und man fährt abseits der Hauptrouten, das ist bei Google Maps ja immer so eine Sache :).


Schreibe einen neuen Kommentar