Reisefreunde

Perro Mochilero Meko, Lauranne & Javi

perromochilero-nosotros

Ende 2013 beschloßen die beiden Turteltäubchen Lauranne und Javi ihre Sachen zu packen und reisen so gehen. Nach Thailand. Über den Landweg. Mit Meko. Ihrem Golden Retriever. Und ihrem Auto. Einem 20 Jahre altem Seat.

[su_spoiler title=“Erzähl mir mehr!“ style=“fancy“ icon=“arrow-circle-1″]

Es gab kaum Informationen zum Thema Reisen mit Hund, insbesondere wenn es um Fernreisen geht. Deswegen gründeten die beiden ihren Blog Perro Mochilero.com was soviel heißt wie Backpackender Hund.

Das Dream Team aus Seat, Hund und Menschen startete von Malaga aus in Richtung Thailand um sich dort niederzulassen. Sie durchquerten  Europa, den Iran, Pakistan, Indien und fuhren mit dem alten Seat nach Myanmar. Dort trafen wir die beiden und sonst würde ich diese Geschichte auch nicht erzählen, weil ich sie wahrscheinlich nicht glauben würde.

Als sie nach Phuket gekommen waren, campten sie ein paar Tage am Strand bevor sie ein Haus und Jobs fanden. Mittlerweile leben sie seit zwei Jahren in den Tropen und haben geheiratet. Natürlich am Strand und natürlich mit Meko. Nur der Seat konnte leider nicht, der war in der Werkstatt.

Wenn du fragen hast, insbesondere zum Thema Reisen mit Hund, sind die beiden deine Experten und du kannst sie gerne (auf Englisch) anschreiben

Perromochilero im Internet

Und auf Facebook

IMG_3668_klein

14091717201_klein

EVE_4603_klein

[/su_spoiler]